HV Wappen
Startseite

Haaren

Ortsgeschichte
Historische Bilder
Mühlrad

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein
 Bericht Nr. 420 
19.04.2022

Vortrag „Impressionen aus North and South Carolina“

Bericht und Fotos: Dr. Siegfried Graf

Von meiner Dienstreise in die USA in 2014 habe ich unter anderem folgende Impressionen aus North and South Carolina mitgebracht.

In Charleston, South Carolina, wurde für meine Kollegen aus aller Welt und mich eine Bootstour entlang der Ile off Palms und eine Angeltour („Creek Fishing“) in der Umgebung der Ile off Palms mit gemeinsamen Essen („Beachside Cookout“) während der Tour Pause organisiert.


HV

Auf dem Boot


HV

Hummer


HV

Pelikane


HV

Seeadler


HV

Delfine

Während des Kochens am Strand der Ile off Palms haben wir die Umgebung erkundet.


HV

Am Strand


HV

Baumskelette und Stümpfe als Folge von Erosion durch das Meer und ausgebleicht durch die Sonne


HV

Das Essen ist fertig.


HV

Es schmeckt gut.

Im Anschluss ans Essen bin ich zur Gruppe der Angler gewechselt.


HV

Nach der Pause: Abfahrt zum Angeln


HV

Kleiner Fisch als Köder

Die gefangenen kleinen Fische wurden als Köder für die Großen benutzt. Während der Tour hatte ich einen größeren Fisch an der Angel, aber die Angelschnur hat leider nicht standgehalten.

Am letzten Tag meiner Reise habe ich vor dem Rückflug nach Frankfurt noch an einer Stadtführung mit Segway durch Charlotte, North Carolina, teilgenommen. Die Tour führte mich u. a. zu den Victorianischen Villen, dem Friedhof der alten Siedler und entlang der Skyline.


HV

Feuerwehr auf dem Weg zu den Victorianischen Villen


HV
HV

Viktorianische Villen


HV

Friedhof der alten Siedler


HV

Mein Segway und die Skyline hinter dem Friedhof der alten Siedler


HV

Die Skyline von der anderen Seite


HV

Mit dem Segway vor der Skyline





Nächste Termine:
Alle Termine unter Vorbehalt!

Mi, 06.07.2022
Besichtigung Privatarchiv Reimund
14:00 Uhr Welsche Mühle
Fahrgem.

Di, 12.07.2022
Diashow Dr. Graf "Peking und Hefei"
19:00 Uhr Heimatforum

Mi, 13.07.2022
Rundgang durch Ortskern Haaren
14:00 Welsche Mühle
    © 2022 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.