Das kleine Chorkonzert am 1. Mai im Schröder-Saal des Seniorenzentrums am Haarbach gehört mittlerweile zum traditionellen Programm des Heimatvereines Haaren/Verlautenheide.
In diesem Jahr konnte dafür der Chor Weinstock gewonnen werden, der sein 50-jähriges Bestehen feiert. Gegründet wurde der Chor als Gemeinschaftsprojekt der Pfarren St. Elisabeth, St. Martin, St. Germanus und St. Hubert, die heute als Pfarre „Christus unser Bruder“ eine Einheit bilden.
Begleitet wurde der Chor dabei von Markus Comouth an der Gitarre und dem Chorleiter Pedro Gomes am E-Klavier. Nach der Begrüßung durch die Heimleiterin Frau Bales und den 1. Vorsitzenden des Heimatvereines, Herrn Graf, begann der Chor mit Musik der Comedian Harmonists. Es schloss sich ein Medley der schönsten Lieder von Udo Jürgens an.
Mit verschiedenen Klassikern wie „We are the world“, „Amazing grace“ und „You raise me up“ wurde der musikalische Bogen weiter in Richtung Gospel gespannt, was bei dem zahlreich erschienenen Publikum sehr gut ankam und zu einem langanhaltenden Schlussapplaus führte.
Der Heimatverein Haaren/Verlautenheide bedankt sich noch einmal ganz herzlich beim Chor Weinstock und wünscht ihm alles Gute für die weiteren Konzerte und Feierlichkeiten zu seinem „goldenen“ Jubiläum.