HV Wappen
Startseite

Haaren

Haarener Chronik
Ortsgeschichte
Historische Bilder
Mühlrad

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein Heimatverein
 Bericht Nr. 450 
01.05.2024

Aufführung des Chores "Der letzte Schrei"

Bericht: Katharina Henn, Fotos: Franz-Josef Heuser

Nachdem wir im Vorjahr mit dem Damenchor "Die Pfefferschoten" einen guten Programmpunkt für das erste Halbjahr erzielt hatten, waren die Damen und Herren des Vorstandes der Ansicht, auch für das Jahr 2024 eine ähnliche Aufführung einzuplanen.

Die Dirigentin des o. a. Chores, Frau Zaun, verfügt über eine zweite Chorgemeinschaft, die sich "Der letzte Schrei" nennt. Nachdem Gisela Heuser und Katharina Henn Gelegenheit hatten, diesen Chor bei einem Auftritt in der Marienkapelle in Burtscheid anzuhören, waren die beiden der Meinung, dass wir den Chor in unser Halbjahresprogramm für 2024 einplanen sollten.


HV

HV

Am 1. Mai 2024 war der Chor im Seniorenheim Am Haarbach zu Gast. In gewohnter Weise hatte die Leiterin des Hauses, Frau Ruth Bales, für den Probenraum der ungefähr 50 Chormitglieder und auch für die Bewirtung mit Getränken gesorgt. Auch der große Raum wurde mit vielen Sitzgelegenheiten hergerichtet.

Für die notwendige Bekanntmachung wurde von Franz-Josef Heuser ein sehr ansprechendes Plakat mit den Hinweisen auf die Veranstalung entworfen. Diese Plakate wurden in den Geschäften im Ort aufgehangen und fanden durch die Gestaltung viel Beachtung.

Am Mittwoch, dem 1.5., gegen 14:30 Uhr füllte sich der Saal im Seniorenheim bis auf den letzten Platz.

Die Sängerinnen und Sänger brachten ab dann sehr eingehende Musikstücke zu Gehör, die mehr der heutigen Zeit angepasst waren. Auch Frau Zaun forderte die Zuhörer auf mitzusingen. Das wurde sehr gerne angenommen.


HV

HV

HV

HV

HV

HV


Viele Besucher blieben im Anschluss wegen des sommerlichen Wetters noch auf der Terrasse des Seniorenheims und genossen so das Beisammensein.




Nächste Termine:

Mi, 10.07.2024
offener Treff bei Kaffee u. Gebäck
15 Uhr Heimatforum
    © 2024 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.