HV Wappen
Startseite

Haaren

Haarener Chronik
Ortsgeschichte
Historische Bilder
Mühlrad

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein Heimatverein
 Bericht Nr. 439 
12.08.2023

Besichtigung Deutsches Glasmalerei-Museum Linnich

Fotos u. Bericht: Franz-Josef Heuser

15 Personen machten sich per PKW auf dem Weg. In Linnich angekommen, gab es zunächst ein gemeinsames Frühstück.


HV

HV

Danach führte uns Frau Annemick Krieger durch das Museum. Sie brachte uns mit viel Fachwissen die Ausstellungsstücke näher.


HV

HV

HV

HV

HV

Der städtische Mitarbeiter Stefan Helm führte uns anschließend durch die zwar kleine, aber sehr geschichtsträchtige Innenstadt von Linnich. Auch Herr Helm zeigte viel Herzblut bei seinen Erklärungen.


HV

HV

Die anschließend geplante Einkehr ins Cafe des Seniorenheims konnte leider nicht stattfinden, da das Cafe bereits geschlossen war.




Nächste Termine:

Mi, 01.05.2024
Frauenchor "Der letzte Schrei"
15:00 Uhr Seniorenzentrum

Mi, 08.05.2024
offener Treff bei Kaffee u. Gebäck
15 Uhr Heimatforum

Di, 14.05.2024
Verzällabend mit Zwischenbericht zu den Funden an St. Germanus
19 Uhr Heimatforum
    © 2024 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.