HV Wappen
Startseite

Haaren

Haarener Chronik
Ortsgeschichte
Historische Bilder
Mühlrad

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein Heimatverein
 Bericht Nr. 431 
06.12.2022

Vorweihnachtlicher Treff und Begegnungsabend

Fotos u. Bericht: Peter Tritthart

HV

Nach zwei Jahren Pause konnte endlich wieder das traditionelle, vorweihnachtliche Treffen des Heimatvereins in den Räumen der AWO stattfinden. Doch die Nachwirkungen von Corona waren immer noch zu spüren. So mussten doch einige wegen Corona oder krankheitsbedingt absagen, und es wurde nicht so voll wie gewohnt. Absagen musste auch Marlies Hilger, der wir auf diesem Wege eine gute Genesung wünschen. Die es sich aber erneut nicht hat nehmen lassen, den Glühwein für diesen Abend zu spendieren.


HV

Der Vorsitzende des AWO Ortsvereins, Hans Günter Kühne, begrüßte uns und hieß uns willkommen in den weihnachtlich geschmückten Räumen der AWO Haaren, auf den Tischen standen Leckereien und Kuchen, und dazu gab es den herrlichen Winzer-Glühwein oder halt ein anderes Getränk nach Wunsch.


HV

Auch Franz Josef Heuser richtete ein paar Worte in die Runde und wünschte einen fröhlichen gemeinsamen Abend. Für die nötige Heiterkeit sorgte dann eine etwas schlüpfrige Geschichte, die Guido Hüllenkremer vortrug und die von ein paar Trinkern handelte, die einige nicht ganz jugendfrei umgetextete Weihnachtslieder sangen und sich dann mit der Polizei aber einigen konnten.


HV

Ein schöner Mundart-Vortrag kam anschließend von Marliese Ahn. Sie erzählte von einer Gans, die beinahe als Festtagsbraten geendet hätte.


HV

Und auch Dieter Franzen erfreute uns mit seinem Bericht, wie wir doch in unserer Jugend ein ganz anderes Leben hatten als die Jugend heutzutage.

Beim Duft des Glühweins wurden an den Tischen dann noch so manche Anekdoten erzählt. Eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit.






Nächste Termine:

Mi, 01.05.2024
Frauenchor "Der letzte Schrei"
15:00 Uhr Seniorenzentrum

Mi, 08.05.2024
offener Treff bei Kaffee u. Gebäck
15 Uhr Heimatforum

Di, 14.05.2024
Verzällabend mit Zwischenbericht zu den Funden an St. Germanus
19 Uhr Heimatforum
    © 2024 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.