HV Wappen
Startseite

Haaren

Ortsgeschichte
Historische Bilder
Mühlrad

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein
 Bericht Nr. 383 
09.04.2019

Filmvorführung „Aachener Bäche“

Bericht: Dr. Siegfried Graf, Foto: Peter Tritthart

Die Uraufführung des Filmes „Aachener Bäche“ von Jannis Karayannakos und Klaus Krafft fand letztes Jahr am 23. Februar im überfüllten Heimatforum statt. Deshalb entschloss sich der Vorstand, diese Filmvorführung noch einmal in unser Veranstaltungsprogramm aufzunehmen.

Auch diesmal kamen wieder viele Besucher in unser Heimatforum, wo der Vorsitzende Dr. Siegfried Graf den Filmemacher Jannis Karayannakos und als Vertreterin des Ökologiezentrums Gisela Lenze begrüßte. Jannis Karajanakos entschuldigte zunächst Klaus Krafft mit dem er diesen Film produziert hatte. Klaus Krafft war an diesem Abend leider verhindert. Gisela Lenze kam in Vertretung für Brigitta Hollmann und Monika Nelissen, die im Film mitgewirkt hatten. Sie hatte uns Informationsmaterial vom Aachener Ökologiezentrum mitgebracht.

Auf Bitten des Vorsitzenden berichtete Jannis Karayannakos über das Drehbuch und von den Dreharbeiten zu diesem Film. Diese fanden im Wesentlichen in drei Abschnitten statt, um die Bäche im Frühjahr, im Sommer und im Herbst zu zeigen.


HV

Jannis Karayannakos berichtet über Drehbuch und Dreharbeiten

Am Ende seiner Ausführungen berichtete er noch von seinem Plan, einen neuen Film über die Aachener Kirchen zu drehen.

Die Informationen zum Inhalt des Films „Aachener Bäche“ können dem Bericht Nr. 353 von Heinz-Hubert Lillot über die Filmpremiere „Aachener Bäche“ entnommen werden.

Am Ende bedankte sich der Vorsitzende mit einer Flasche Rotwein bei Jannis Karayannakos und bot an, dass die Uraufführung seines neuen Filmes wieder bei uns im Heimatforum staatfinden könne.


Buch
Das neue Buch

erhältlich bei den Sparkassen und Volksbanken in Haaren und Verlautenheide sowie im Heimatforum

Nächste Termine:
Alle Termine unter Vorbehalt!

Di, 19.10.2021
Begegnungsabend, Thema Aachener Dom
19:00 Uhr Heimatforum

Mi, 27.10.2021
offener Treff bei Kaffee und Gebäck
15:00 Uhr Heimatforum

Di, 02.11.2021
"Camino del Nord"
19:00 Uhr Heimatforum
Vortrag von Franz-Josef Heuser

In September und Oktober gilt für unsere Veranstaltungen:

a. Begrenzte Personenzahl im Heimatforum.

b. Zutritt zum Heimatforum nur mit tagesaktuellem Test bzw. Impfnachweis1 oder Genesungsnachweis2.

1 Mit Nachweis einer vor mindestens 14 Tagen abgeschlossenen vollständigen Impfung gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff.
2 Mit Nachweis eines positiven Testergebnisses, das auf einer Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) beruht und mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegt.
    © 2021 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.