07.04.2009

Heimatforum - Verzällabend

Bericht: Helmut Vondenhoff

Wieder volles Haus im Forum.

Dienstagtreffs finden in der Regel ohne Programm und ohne große Vorplanung statt, diesmal war alles anders, unsere Mitglieder gestalteten ihr eigenes Programm. Außerdem war Frau van de Braak vom Sozialdienst des Seniorenwohnheims am Haarbach war bei uns zu Gast und stellte ihr Projekt vor „Wie hat sich das Freizeitverhalten von älteren Menschen in unserer Gesellschaft verändert“. Teil dieses Projektes wird eine Bilderausstellung sein zu die der Heimatverein Bilder zu unterschiedlichen Themen aus seiner Sammlung veröffentlicht. Karl Pütz hatte uns aus seinem Fundus einen Teil seines Mühlenfestfilmes vorgeführt der noch einmal die Erinnerung an die Erntedankmesse hervorrief. Manfred Kolbe und Manfred Denis zeigten danach Bilder von einer eigenen Wanderung am 01.April durch das Hohnbachtal. Als Erstbesucher konnten wir unseren „Alt-Haarener-Prominenten“ Konrad Aretz begrüßen sowie Agnes Martin die spontan ihren Mitgliedsantrag abgab und als neues Mitglied begrüßt werden konnte. Unsere Mitglieder Luzie und Willi Schmitz brachten in vorösterlicher Laune für unsere Runde bunt gefärbte Ostereier und noch zwei Flaschen edlen Weines ihres Lieblingswinzers vom Rhein mit. Gute Laune und beste Stimmung bei den 20 Gästen ließen alle bis 22:00 Uhr zusammenbleiben wobei die Unterhaltung und die Verzällchen nicht zu kurz kamen.

HV

Frau van de Braak informierte den linken Flügel…

HV

... und der rechte Flügel des Forums hört ebenso interessiert zu.

HV

Konrad Aretz, ehemaliger Mittelläufer der DJK FV Haaren blättert in seiner erfolgreichen Fußball-Vergangenheit.

HV

Agnes Martin, ab heute neues Spontanmitglied im Heimatverein, im Hintergrund Willi Schmitz.


↑nach oben