HV Wappen
Startseite

Haaren

Ortsgeschichte
Historische Bilder
Mühlrad

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein
 Bericht Nr. 030 
07.04.2009

Heimatforum - Verzällabend

Bericht: Helmut Vondenhoff

Wieder volles Haus im Forum.

Dienstagtreffs finden in der Regel ohne Programm und ohne große Vorplanung statt, diesmal war alles anders, unsere Mitglieder gestalteten ihr eigenes Programm. Außerdem war Frau van de Braak vom Sozialdienst des Seniorenwohnheims am Haarbach war bei uns zu Gast und stellte ihr Projekt vor „Wie hat sich das Freizeitverhalten von älteren Menschen in unserer Gesellschaft verändert“. Teil dieses Projektes wird eine Bilderausstellung sein zu die der Heimatverein Bilder zu unterschiedlichen Themen aus seiner Sammlung veröffentlicht. Karl Pütz hatte uns aus seinem Fundus einen Teil seines Mühlenfestfilmes vorgeführt der noch einmal die Erinnerung an die Erntedankmesse hervorrief. Manfred Kolbe und Manfred Denis zeigten danach Bilder von einer eigenen Wanderung am 01.April durch das Hohnbachtal. Als Erstbesucher konnten wir unseren „Alt-Haarener-Prominenten“ Konrad Aretz begrüßen sowie Agnes Martin die spontan ihren Mitgliedsantrag abgab und als neues Mitglied begrüßt werden konnte. Unsere Mitglieder Luzie und Willi Schmitz brachten in vorösterlicher Laune für unsere Runde bunt gefärbte Ostereier und noch zwei Flaschen edlen Weines ihres Lieblingswinzers vom Rhein mit. Gute Laune und beste Stimmung bei den 20 Gästen ließen alle bis 22:00 Uhr zusammenbleiben wobei die Unterhaltung und die Verzällchen nicht zu kurz kamen.

HV

Frau van de Braak informierte den linken Flügel…

HV

... und der rechte Flügel des Forums hört ebenso interessiert zu.

HV

Konrad Aretz, ehemaliger Mittelläufer der DJK FV Haaren blättert in seiner erfolgreichen Fußball-Vergangenheit.

HV

Agnes Martin, ab heute neues Spontanmitglied im Heimatverein, im Hintergrund Willi Schmitz.




Buch
Das neue Buch

erhältlich bei den Sparkassen und Volksbanken in Haaren und Verlautenheide sowie im Heimatforum

Nächste Termine:
Alle Termine unter Vorbehalt!

Mi, 27.10.2021
offener Treff bei Kaffee und Gebäck
15:00 Uhr Heimatforum

Di, 02.11.2021
"Camino del Nord"
19:00 Uhr Heimatforum
Vortrag von Franz-Josef Heuser

Mi, 10.11.2021
offener Treff bei Kaffee und Gebäck
15:00 Uhr Heimatforum

In September und Oktober gilt für unsere Veranstaltungen:

a. Begrenzte Personenzahl im Heimatforum.

b. Zutritt zum Heimatforum nur mit tagesaktuellem Test bzw. Impfnachweis1 oder Genesungsnachweis2.

1 Mit Nachweis einer vor mindestens 14 Tagen abgeschlossenen vollständigen Impfung gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff.
2 Mit Nachweis eines positiven Testergebnisses, das auf einer Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) beruht und mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegt.
    © 2021 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.