HV Wappen
Startseite

Haaren

Ortsgeschichte
Historische Bilder
Mühlrad

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein
 Bericht Nr. 009 
21.06.2008

Wanderung Siebenquellenweg

Bei schönem sommerlichen Wanderwetter starteten wir unsere Tour vom Aachener Westfriedhof über die anschließenden Hollandwiesen, passierten einen Teil der Hörn um dann den Weg nach Melaten zu nehmen. Wie für uns bestellt feierte dort der Karlsgarten-Verein im und um den Karlsgarten sein diesjähriges Sommerfest. Info-Stände, Sitzzelte, Getränkestände und Imbissstände luden zum Verweilen ein, selbst die kleineren Freunde der Gartenkultur war mit Suchspielen und Aufgaben bestens versorgt. In dieser schönen Umgebung ein Grund einen ersten Zwischenstop einzulegen.

Weiter führte uns der Weg über den Wilkensberg zur Feuerwache Nord wo die Brandweer Vaals mit der Aachener Feuerwehr im Floriansdorf gemeinsam ihr Grillfest feierten, auch dort waren wir willkommen und wurden vom Veteranenführer der Vaalser Wehr, Peter Heidenrath, herzlichst begrüßt. Nach dem Rundgang durch das Floriandorf ging es weiter nach Seffent zu den Siebenquellen wo wir uns eine Pause und einen Kaffee gönnten um dann wieder den Weg zum Klinikum und zum Westfriedhof und nach Haaren zu nehmen.

HV HV
HV HV
HV HV
HV HV
HV HV
HV HV
HV HV
HV


Buch
Buchvorstellung

und Verteilung am 17.08.2021

18 Uhr im Seniorenzentrum

Nächste Termine:
Alle Termine unter Vorbehalt!

Mi, 28.07.2021
offener Treff bei Kaffee und Gebäck
15:00 Uhr Heimatforum

Di, 03.08.2021
"Der Westwall in Haaren"
19:00 Uhr Heimatforum
Vortrag von Markus Morgenweg

Mi, 11.08.2021
offener Treff bei Kaffee und Gebäck
15:00 Uhr Heimatforum

Im Juli gilt für unsere Veranstaltungen:

a. Begrenzte Personenzahl im Heimatforum.

b. Zutritt zum Heimatforum nur mit tagesaktuellem Test bzw. Impfnachweis1 oder Genesungsnachweis2.

c. Eintrag in Anwesenheitsliste ist Pflicht.

d. Maskenpflicht für alle, die nicht auf einem festen Sitzplatz sitzen.

1 Mit Nachweis einer vor mindestens 14 Tagen abgeschlossenen vollständigen Impfung gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff.
2 Mit Nachweis eines positiven Testergebnisses, das auf einer Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) beruht und mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegt.
    © 2021 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.