HV Wappen
Startseite

Haaren

Ortsgeschichte
Historische Bilder

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein
 Bericht Nr. 383 
09.04.2019

Filmvorführung „Aachener Bäche“

Bericht: Dr. Siegfried Graf, Foto: Peter Tritthart

Die Uraufführung des Filmes „Aachener Bäche“ von Jannis Karayannakos und Klaus Krafft fand letztes Jahr am 23. Februar im überfüllten Heimatforum statt. Deshalb entschloss sich der Vorstand, diese Filmvorführung noch einmal in unser Veranstaltungsprogramm aufzunehmen.

Auch diesmal kamen wieder viele Besucher in unser Heimatforum, wo der Vorsitzende Dr. Siegfried Graf den Filmemacher Jannis Karayannakos und als Vertreterin des Ökologiezentrums Gisela Lenze begrüßte. Jannis Karajanakos entschuldigte zunächst Klaus Krafft mit dem er diesen Film produziert hatte. Klaus Krafft war an diesem Abend leider verhindert. Gisela Lenze kam in Vertretung für Brigitta Hollmann und Monika Nelissen, die im Film mitgewirkt hatten. Sie hatte uns Informationsmaterial vom Aachener Ökologiezentrum mitgebracht.

Auf Bitten des Vorsitzenden berichtete Jannis Karayannakos über das Drehbuch und von den Dreharbeiten zu diesem Film. Diese fanden im Wesentlichen in drei Abschnitten statt, um die Bäche im Frühjahr, im Sommer und im Herbst zu zeigen.


HV

Jannis Karayannakos berichtet über Drehbuch und Dreharbeiten

Am Ende seiner Ausführungen berichtete er noch von seinem Plan, einen neuen Film über die Aachener Kirchen zu drehen.

Die Informationen zum Inhalt des Films „Aachener Bäche“ können dem Bericht Nr. 353 von Heinz-Hubert Lillot über die Filmpremiere „Aachener Bäche“ entnommen werden.

Am Ende bedankte sich der Vorsitzende mit einer Flasche Rotwein bei Jannis Karayannakos und bot an, dass die Uraufführung seines neuen Filmes wieder bei uns im Heimatforum staatfinden könne.


Unser aktuelles Jahrbuch
Mit interessanten Themen wie Gasthäuser, Überschwemmung, Quinx.
Erhältlich beim Verein z.B. montags 10-12 Uhr im Heimatforum
Nächste Termine:
Sa, 25.05.2019
Halbjahresfahrt nach Rhöndorf und Maria Laach
8 Uhr St. Gemanus, 8:15 St. Hubert
Anmeldung erforderlich

Di, 04.06.2019
Dienstagstreff und Verzällabend
19 Uhr Heimatforum

Sa, 15.06.2019
Wanderung rund um den Birkenhof in Venwegen
10:00 Uhr Welsche Mühle
    © 2019 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.