HV Wappen
Startseite

Haaren

Ortsgeschichte
Historische Bilder

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein
 Bericht Nr. 373 
04.12.2018

Glühweinabend bei der AWO

Bericht: Peter Tritthart
Fotos: Franz-Josef Heuser, Peter Tritthart

Auch dieses Mal fand der letzte Verzällabend des Jahres traditionell in den Räumen der AWO statt. Weiß man doch, dass der Andrang etwas größer sein wird, wenn es neben allerlei Leckereien auch besten Glühwein gibt und für eine fröhliche Unterhaltung gesorgt wird. Günter Kühne hieß uns im Namen der AWO willkommen und anschließend begrüßte uns Käthe Henn, unsere stellvertretende Vorsitzende. Sie konnte auch gleich vermelden, dass mit Dr. Siegfried Graf ein neuer Vorsitzender gefunden ist, der sich bei der Mitgliederversammlung im Januar zur Wahl stellen möchte.

Der Saal war wieder gut gefüllt. Gemeinsam wurde ein Weihnachtslied gesungen, anschließend unterhielt uns Herbert K. Oprei mit seinen Ameröllchen und Gedichten, bei denen viel gelacht wurde. In seiner speziellen Art brachte er auch nicht-gebürtigen Haarenern die Aachener Mundart näher und sorgte für so manches Aha-Erlebnis. Zwischendurch trugen zudem Marlies Ahn, Hubertine Gauglitz und Manfred Denis schöne Mundartgeschichten vor. Die Stimmung war prächtig, wozu auch der Glühwein beitrug. Marlies Hilger hatte wieder vorzüglichen Wein von ihrem Lieblingswinzer besorgt und für die Mitglieder des Heimatvereins gespendet. Dafür bedankte sich zum Schluss kein geringerer als unser früherer Vorsitzender Helmut Vondenhoff bei Marlies und überreichte ihr einen Blumenstrauß. Auch Käthe Henn erhielt für ihre Verdienste und stellvertretend für die übrigen fleißigen Helferinnen einen weihnachtlichen Strauß. So war dies wieder ein gelungener Abend und ein schöner Abschluss der diesjährigen Verzällrunden.

HV

In Vorbereitung auf den Abend werden eifrig bunte Teller gefüllt

HV

Gut gefülltes Haus ...

HV

... und gespannte Erwartung

HV

Käthe bei der für sie ungewohnten Begrüßungsrede

HV

Herbert K. Oprei in seinem Element

HV

Dazwischen weitere Mundartvorträge

HV

Aufmerksame und fröhliche Zuhörer

HV

Die AWO-Mannschaft hat uns bestens unterstützt

HV

Helmut Vondenhoff, nur noch normales Mitglied des Heimatvereins, bedankt sich bei Marlies





Buch

Unser neues Buch

erhältlich beim Verein und bei den Sparkassen in Haaren und Verlautenheide sowie bei der VR-Bank in Haaren

Nächste Termine:
Mi, 20.11.2019
Besichtigung Parlament der dt. Gemeinschaft
Treff: 14 Uhr Welsche Mühle
Voranmeldung erforderlich!

So, 01.12.2019
50 Jahre Friedenskapelle auf dem Kaninsberg
14:00 St. Gemanus, 14:30 St. Hubert
Gang mit den Kirchen Haa./Verl.

Di, 03.12.2019
Vorweihnachtl. Treff u. Begegnungsabend
19 Uhr AWO
    © 2019 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.