HV Wappen
Startseite

Haaren

Ortsgeschichte
Historische Bilder

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein
22.03.2010

Karl Pütz wurde 75 Jahre

Bericht: Helmut Vondenhoff

Über Karl Pütz ist schon viel geschrieben worden. Ein Mann wie er, der politisch tätig, der beruflich auf höherer Ebene tätig, der vereinsmäßig in ganz Haaren tätig war, der muss einfach im Blickpunkt des öffentlichen Interesses stehen. So hatte er auch dieses Mal wieder eine gute Presse, „Für sein geliebtes Haaren hat sich Karl Pütz stets eingesetzt“ und „ Geschätzt und geliebt“ schrieben die Zeitungen in der Vorschau und zur Feier des Tages. Er, der so oft im Mittelpunkt gestanden hat, hatte es sich nicht nehmen lassen, alle Freunde, Bekannte, aus allen Bereichen seiner vielfältigen Kontakte Menschen zu seinem Ehrentage zu sich nach Hause einzuladen. So konnte Karl Pütz denn, sorgsam eingebettet im Kreis seiner großen Familie, eine stattliche Anzahl von Gratulanten empfangen und die vielen Glückwünsche entgegen nehmen. Aus seinem ehemaligen beruflichen Umfeld bei der Nadelfabrik SINGER aus Würselen trafen sich frühere Wegbegleiter, ebenso Parteifreunde, Geschäftsfreunde, Nachbarn, Vertreter der Haarener Vereine und viele die mit Karl Pütz in den letzten Jahrzehnten zu tun hatten. So war auch der Heimatverein Haaren/Verlautenheide mit einigen Mitgliedern und seinem Vorsitzenden Helmut Vondenhoff unter den Gratulanten um Karl Pütz die guten Wünsche des ganzen Vereins zu überbringen. Gehört doch Karl Pütz zu den Gründungsmitgliedern des Heimatvereins, dessen Vorsitzender er vom 25.01.2000 bis zum 23.01.2007 war. Auf Grund seiner Verdienste und Bemühungen um den Heimatverein Haaren/Verlautenheide wurde ihm im 25.Jahre des Vereinsbestehens 2009 die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Möge er noch lange Jahre in Gesundheit seinem geliebten Haaren erhalten bleiben.

HV

Rolf Hendrich, Leiter der Sparkasse Haaren

HV

Reiner Bertram, Weggefährte der Haarener Vereine

HV

Gertrud und Heinrich Wisgens aus Würselen, frühere SINGER – Mitarbeiter

HV

Josef Sion, früherer Bezirksamtsleiter mit Frau, nehmen Karl in die Mitte

HV

Wir vom Verein, trinken alle auf Karls Wohl




Kalender 2019
mit 12 neuen Luftaufnahmen von Haaren
Kalender
erhältlich bei Sparkasse und VR-Bank in Haaren
Nächste Termine:
Di, 22.01.2019
Jahreshauptversammlung
19 Uhr Sängerheim

Di, 05.02.2019
Dienstagstreff und Verzällabend
17 Uhr im Heimatforum

Di, 12.02.2019
Vortrag und Mundartabend mit Gerhard Dünnwald
19 Uhr im Heimatforum
T-Shirt Unser neues Jahrbuch ist da!
Mit interessanten Themen wie Gasthäuser, Überschwemmung, Quinx.
Erhältlich bei Sparkassen und VR-Banken in Haaren und Verlautenheide und bei der Mayerschen sowie beim Verein z.B. montags 10-12 im Forum
    © 2019 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.