HV Wappen
Startseite

Haaren

Ortsgeschichte
Historische Bilder

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein
 Bericht Nr. 062 
01.12.2009

Dienstagstreff und Verzällabend

Bericht: Helmut Vondenhoff

Zum Advent und zur vorweihnachtlichen Stimmung gehören Weihnachtsgebäck und Glüh-wein bei uns genauso wie Geselligkeit und Fröhlichkeit dazu. Die Frauengruppe die unser Heimatforum in Schuss hält um Elfriede Bodelier, Marlies Hilger und Käthe Henn, u.a. hatten bestens vorgesorgt, festlich gedeckte Tische mit Selbstgebackenem der Mitglieder/innen standen bereit. Marlies Hilger spendete uns den obligatorischen Glühwein und weitere edle rote Rebensorten, wohl wissend dass sie den Abend nicht mit uns in unserer Gemeinschaft verbringen konnte. Unglücklicherweise musste sie zwei Tage vorher zu einer Operation ins Krankenhaus, sehr zu ihrem eigenen und zu unserem Leidwesen. Doch in Gedanken waren wir alle an diesem Abend bei ihr, der Vorsitzende Helmut Vondenhoff und die 40 erschienenen Besucher hoben ihre Gläser zum Wohle von Marlies und schickten einen Trinkspruch nach Marienhöhe.

Es hatte sich in Haaren schnell rund gesprochen dass wir für all unsere Mitglieder, Freunde, Helfer und Gäste, für alle die unsere Veranstaltungen mehr oder weniger oft besuchen eine nette und gemütliche Zusammenkunft geplant hatten. Der Zuspruch war entsprechend, viele waren unserem Ruf gefolgt und trugen zum gemütlichen Teil des Abends entsprechend bei. Bei der Gelegenheit ein Dankeschön an unseren lieben Josef Hüllenkremer der seit Jahr und Tag stets den Mundschenk für uns macht, der mit seinen 78 Jahren immer noch so flink ist wie eine Knauel und der immer eine ansteckende Fröhlichkeit an den Tag legt. Der angebotene Glühwein sorgte schnell für „Rotbäckchen“ , die selbstgebackenen Plätzchen mundeten, man erinnerte sich, man tauschte sich aus, eine vertraute, angenehme Stimmung verbreitete sich, ganz wie es sich für Freunde unseres Heimatvereins gehört und weiter gepflegt wird.

HV

Unser Heimatforum war gut gefüllt, der Abend gut besucht, eine Grußbotschaft an Marlies Hilger macht die Runde, Michael Brammertz gibt gerade sein Autogramm.

HV

Wir trinken weiter auf dein Wohl Marlies……..

HV

HV

Heiteres und Besinnliches, Momente der Ruhe und was gibt es noch zu naschen ?

HV

Die Damenriege, hier kommen schon einige hundert Jahre zusammen.

HV

Paul Hoffmann, 2.v.l., schläft nicht, er fühlt sich nur wohl, eigentlich wie immer.

HV

Rechts Josef Sion mit Frau, Gründungsmitglied, ehem. Bezirksamtsleiter von Haaren.





Buch

Unser neues Buch

erhältlich beim Verein und bei den Sparkassen in Haaren und Verlautenheide sowie bei der VR-Bank in Haaren

Nächste Termine:
So, 22.09.2019
Mühlenfest
ab 11 Uhr Welsche Mühle

Di, 01.10.2019
Begegnungsabend
19 Uhr Heimatforum
Themenschwerpunkt Quinx

Mi, 09.10.2019
Führung La Calamine (Kelmis)
Treffpunk: 14 Uhr Welsche Mühle
Kostenbeteil. 3 €, Museum: 4 €
Mühlenfest
22. September ab 11 Uhr

11:15 Ökumenischer Gottesdienst
anschl. Frühschoppen u. bunter Nachmittag
    © 2019 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.