HV Wappen
Startseite

Haaren

Ortsgeschichte
Historische Bilder

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein
 Bericht Nr. 036 
26.05.2009

Antonio Moll: "Die Aachener Brunnen"

Bericht: Helmut Vondenhoff

Vortrag von Antonio Moll über Aachener Brunnen

Antonio Moll, trotz des südländisch klingenden Vornamen ein richtiger Oecher, durch und durch. Ein Fotograf aus Leidenschaft der seine Motive in seiner Heimatstadt Aachen sucht und diesmal in Form von alten und neuen Aachener Brunnen gefunden hat. In seinem Filmvortrag zeigt er Aachener Brunnen in seltener Vielfalt. Das Aachen die Stadt des Wassers ist, kommt hier sehr deutlich zum Vorschein. Die passende Musik zu den altbekannten Bildern unserer Vaterstadt, untermalt mit Erklärungen und Details zu den jeweiligen Brunnen rundeten den Vortrag von Antonio Moll hervorragend ab. Wie oft wandern wir durch unsere Stadt und nehmen die sehenswürdigen Brunnen wahr, verlieren sie aber auch gleich wieder aus unseren Augen so uns die Füße weiter tragen. Im Brunnenvortrag wurden uns die schönen Bilder wie auf einer Perlenkette aufgereiht angeboten. Das Betrachten war ein Genuss und hinterließ bei den 23 Besuchern und Mitgliedern eine Erinnerung an einen Energie geladenen Antonio Moll der uns an seinem schönen Hobby teilhaben ließ.

HV

Voller Freude und mit Begeisterung erzählt Antonio Moll über Aachener Brunnen

HV

.....und ein aufmerksames Publikum folgt gespannt seinen Worten




Tag des offenen Denkmals
8. September 2019

Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur
Welsche Mühle
Aachen-Haaren - Mühlenstraße 19
Nächste Termine:
Di, 06.08.2019
Begegnungsabend
19:00 Heimatforum
Themenschwerpunkt Mundart

Di, 13.08.2019
Vortrag "50 Jahre Friedenskapelle"
19:00 Heimatforum
von Franz-Josef Heuser
Das neue Halbjahresprogramm steht hier in Kürze zur Verfügung
    © 2019 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.