16.05.2009

Wanderung in den Reichswald

Bericht: Helmut Vondenhoff

Unser Mitglied Josef Schmitz aus Verlautenheide wollte uns durch den Reichswald führen war aber durch eine Urlaubsreise verhindert. Also machten wir uns von Haaren auf zur Hubertuskirche nach Verlautenheide um unsere Verlautenheidener Mitwanderer abzuholen.

In der Tat fanden sich mit Siegfried Graf und seiner Frau zwei Verlautenheidener Mitglieder unseres Vereins die die Verlautenheidener Farben auf unserer Wanderung vertraten. Von der Kleinheidchener Straße ging es schnell Richtung Reichswald oder auch Würselener Wald, der Reichwald hat seine Bezeichnung erhalten weil er zur ehemaligen Reichsabtei gehörte und von dort aus bewirtschaftet wurde.

Als Naherholungsgebiet bietet der Reichswald vielfältige Möglichkeiten seine Freizeit mit sein eigenen Vorstellungen und Interessen zu nutzen, vom Kindergeburtstag über Joggen und Spaziergängen mit und ohne Hund, mit Kind und Oma, Gartenrestaurants laden zu Kaffe und Kuchen ein, ein Ort um Leute zu treffen und getroffen zu werden.

HV HV HV HV HV HV HV
↑nach oben