03.03.2009

Heimatforum - Verzällabend

Bericht: Helmut Vondenhoff

Wieder volles Haus im Forum.

Auch dieser Dienstagstreff zählt mit ca. 20 Besuchern wieder zu den gut besuchten und beliebten Treffs unserer Vereinmitglieder im Heimatforum. Einer unserer Besucher war der über 80jährige Herbert Meyer aus Roetgen, ein früherer Haarener Bürger, einer der in Haaren die Schule besuchte und bis heute noch immer ein jährliches Klassentreffen mit ehemaligen Schülern seiner Einschulklasse von 1933 organisiert. Zwei seiner wenigen noch lebenden Klassenkameraden sind unsere Mitglieder Helmut Klinkenberg und Wilhelm Schmitz. Der Ideengeber und Erstorganisator dieser wohl einmaligen langjährigen Klassentreffen in Haaren war der leider viel zu früh verstorbene Willi Tillmann, bekannt vom Männergesangsverein Cäcilia. Der Nachlass von geschichtlichen Unterlagen und Berichten mit Bildern über Haaren der uns von der Familie Wienen aus Haaren zur Verfügung gestellt wurde, wurden von einigen Mitgliedern gesichtet, sortiert und Fotos für unser Archiv von Richard Sinning gescannt. Nach diesem allgemeinen Teil stellte Manfred Kolbe das Programm der geplanten Fahrt nach Spa in Ostbelgien vor.

HV

Altes Brauereigespann vor der Gaststätte Michael Speckgens.

HV

Haarener Kriegerverein 1913.

HV

Ehemaliger Bauernhof der Familie Beckers auf dem Haarberg.

HV

Ehemaliges Wohnhaus und Arztpraxis von Kunigunde und Dr. Emil Kremer.


↑nach oben