HV Wappen
Startseite

Haaren

Ortsgeschichte
Historische Bilder

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein
 Bericht Nr. 020 
02.12.2008

Dienstagstreff und Verzällabend

Bericht: Helmut Vondenhoff

Der letzte Treff in 2008 - ein toller Abend.

Es hätte ein Dienstagstreff werden können wie jeder andere auch, aber Dank unseres Mitgliedes Marlies Hilger wurde der Abend entsprechend der Jahreszeit zum vorweihnachtlichen Glühweintreff. Sie hatte die vortreffliche Idee spontan Glühwein zu besorgen und unsere anwesende Gemeinschaft damit zu überraschen. Gerne nahmen die Besucher und Mitglieder das dampfende und wärmende Getränk an ohne nicht vorher auf das Wohl von Marlies Hilger anzustoßen.

Unser rühriges Mitglied Egidius Stassar stellte einmal mehr dem Heimatverein zwei Ordner mit Zeitungsartikeln über Haaren aus seiner persönlichen Sammlung zur Verfügung. Diese schließen sich an bereits vorhandene Sammlungen an und ergänzen unser Archiv wieder. Manfred Denis, eines unserer Mitglieder mit Haaren-Leidenschaft und Sammlereigenschaften hatte sich in der Gärtnerstraße bei alteingesessen Familien aus der Gründerzeit der vormaligen Kremerstraße um Bilder dieser Zeit bemüht um sie in unserem Kreis zu zeigen, diese Bilder erweckten natürlich wieder Erinnerungen an vergangene Zeiten.

Mit regen Erzählungen und Austausch von Erlebnissen endete der letzte Dienstagstreff und Verzällabend des Jahres 2008 der für unseren Heimatverein genauso erfolgreich und für die Beteiligten zufrieden stellend verlief wie bereits die vorherigen im jetzt abgelaufenen Jahr.

Ein Dankeschön allen die daran mitgewirkt haben und unsere Veranstaltungen besuchen.

HV
HV HV
HV HV




Buch

Unser neues Buch

erhältlich beim Verein und bei den Sparkassen in Haaren und Verlautenheide sowie bei der VR-Bank in Haaren

Nächste Termine:
So, 22.09.2019
Mühlenfest
ab 11 Uhr Welsche Mühle

Di, 01.10.2019
Begegnungsabend
19 Uhr Heimatforum
Themenschwerpunkt Quinx

Mi, 09.10.2019
Führung La Calamine (Kelmis)
Treffpunk: 14 Uhr Welsche Mühle
Kostenbeteil. 3 €, Museum: 4 €
Mühlenfest
22. September ab 11 Uhr

11:15 Ökumenischer Gottesdienst
anschl. Frühschoppen u. bunter Nachmittag
    © 2019 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.