HV Wappen
Startseite

Haaren

Haarener Chronik
Ortsgeschichte
Historische Bilder
Mühlrad

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein Heimatverein
 Bericht Nr. 011 
05.08.2008

Heimatforum - Allgemeiner Verzällabend

Bericht: Helmut Vondenhoff

Zu unserem Dienstagstreff und Verzällabend konnten wir 15 Besucher begrüßen. Unsere Mitglieder Paul Hoffmann und Manfred Denis brachten wieder eine Menge alter Bilder mit die von den Anwesenden voller Interesse bestaunt wurden. Paul Hoffmann hatte Bilder von Käthe Junker aus Ihrer Tätigkeit im alten Kindergarten Haaren bekommen und von Paul Vondenhoff aus dessen Jugendzeit in der früheren Kremerstraße.

Manfred Denis steuerte ein Album bei mit Bildern der gesamten Baufase der Kremerstraße(heute Gärtnerstraße). Diese Bilder machten deutlich wie gewaltig die Eigenleistung der damaligen Häuslebauer und Siedler war, ein Teil Haarener Geschichte der Nachkriegszeit aus den 50 er Jahren.

Franz Josef Heuser, dessen Familienchronik auf seiner Webseite im Internet veröffentlicht ist, brachte einen Teil seiner Ahnen-Forscherunterlagen einschließlich Bilder mit und wusste über seine Forschung und Sammlung spannend zu berichten.

Alles Bildmaterial wird von uns archiviert und steht uns für spätere Vorträge und Veröffentlichungen zur Verfügung.

HV HV HV HV HV HV HV HV


Nächste Termine:

Mi, 10.04.2024
Spaziergang zum ehem. Bierkeller
15:00 Uhr Start beim Heimatforum

Di, 16.04.2024
Verzällabend oder Vortrag
19 Uhr Heimatforum

Mi, 01.05.2024
Frauenchor "Der letzte Schrei"
15:00 Uhr Seniorenzentrum
    © 2024 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.