HV Wappen
Startseite

Haaren

Ortsgeschichte
Historische Bilder

Heimatverein

Veranstaltungen
Heimatforum
Publikationen
Projekte
Pressespiegel
Vereinsgeschichte
Vorstand, Satzung
Mitgliedschaft
Kontakt

Unser Archiv

Sonstiges

Links
Impressum
Datenschutz
Haftungsausschluss
Heimatverein
 Bericht Nr. 009 
21.06.2008

Wanderung Siebenquellenweg

Bei schönem sommerlichen Wanderwetter starteten wir unsere Tour vom Aachener Westfriedhof über die anschließenden Hollandwiesen, passierten einen Teil der Hörn um dann den Weg nach Melaten zu nehmen. Wie für uns bestellt feierte dort der Karlsgarten-Verein im und um den Karlsgarten sein diesjähriges Sommerfest. Info-Stände, Sitzzelte, Getränkestände und Imbissstände luden zum Verweilen ein, selbst die kleineren Freunde der Gartenkultur war mit Suchspielen und Aufgaben bestens versorgt. In dieser schönen Umgebung ein Grund einen ersten Zwischenstop einzulegen.

Weiter führte uns der Weg über den Wilkensberg zur Feuerwache Nord wo die Brandweer Vaals mit der Aachener Feuerwehr im Floriansdorf gemeinsam ihr Grillfest feierten, auch dort waren wir willkommen und wurden vom Veteranenführer der Vaalser Wehr, Peter Heidenrath, herzlichst begrüßt. Nach dem Rundgang durch das Floriandorf ging es weiter nach Seffent zu den Siebenquellen wo wir uns eine Pause und einen Kaffee gönnten um dann wieder den Weg zum Klinikum und zum Westfriedhof und nach Haaren zu nehmen.

HV HV
HV HV
HV HV
HV HV
HV HV
HV HV
HV HV
HV



Buch

Unser neues Buch

erhältlich beim Verein und bei den Sparkassen in Haaren und Verlautenheide sowie bei der VR-Bank in Haaren

Nächste Termine:
So, 22.09.2019
Mühlenfest
ab 11 Uhr Welsche Mühle

Di, 01.10.2019
Begegnungsabend
19 Uhr Heimatforum
Themenschwerpunkt Quinx

Mi, 09.10.2019
Führung La Calamine (Kelmis)
Treffpunk: 14 Uhr Welsche Mühle
Kostenbeteil. 3 €, Museum: 4 €
Mühlenfest
22. September ab 11 Uhr

11:15 Ökumenischer Gottesdienst
anschl. Frühschoppen u. bunter Nachmittag
    © 2019 Heimatverein Haaren / Verlautenheide 1984 e.V.